GALERIE + PRESSE

S-Bahn Berlin

Öffnungszeiten beachten!

top10berlin.de

Das gemütliche Restaurant Jelänger Jelieber wurde Anfang 2016 für Tatort-Fans und Restaurantgäste renoviert und umgestaltet und strahlt jetzt in frischem Glanz.

Aufgetischt werden im rustikalen Ambiente an blanken Holztischen regionale, frische Speisen der Saison wie bspw. Kürbiscremesuppe, Auberginen-Zucchini-Piccata oder argentinisches Rindersteak mit Wurzelgemüse und Semmeltaler.

Dazu läuft die Täterjagd auf einer ca. 8 qm großen Großbildleinwand. Und das ist hier schon seit der Eröffnung 2008 Tradition. Wer beim Tatort Abend dabei sein möchte, kann entweder spontan vorbei kommen oder telefonisch Plätze reservieren.

tabledennis.de

Je länger er darüber nachdenkt, je lieber mag der Table Dennis das schlicht-moderne Lokal in Berlin Lichtenberg mit dem kreativen Namen. Gegenüber dem S-Bahnhof Nöldnerplatz gelegen kommst du hier prima mit der S5, S6 oder S75 hin. Du kannst aber auch die Buslinien 194 oder 396 nehmen.

Schon das Gebäude mit seiner terrakotta-roten Signalfarbe ist ein Hingucker. Innen sorgt eher ein elegant-schlichter Stil für Atmosphäre. In den Sommermonaten kommt auf dem großzügig bestuhlten Vorplatz mediterranes Großstadtflair auf. Alles an diesem Lokal ist richtig sympathisch.

Die deutsch-mediterrane Küche des Restaurants fällt durch ihre Kreativität und Frische auf. Man legt hier einen besonderen Wert auf regionale Produkte und verzichtet weitestgehend auf Lebensmittelchemie. Die Karte ist stark saisonal ausgerichtet und so lässt sich die Küche immer wieder etwas Neues einfallen. Man konzentriert sich auf eine Handvoll Gerichte, und doch kommen Fisch- wie Fleischliebhaber, aber auch der wahre Tierliebhaber und Nur-Gemüse-Esser, auf ihre Kosten. Auch Catering wird angeboten.

Der Table Dennis fand im jelänger jelieber besonders das gewisse Plus sehr nett. So wird hier beispielsweise jeden Sonntag gemeinsam „Tatort“ geschaut. Und im Restaurant wird lokalen Künstlern eine Bühne geboten. Als der Table Dennis hier war konnte er sich an stimmungsvollen Landschaftsfotografien von Marco Marohn erfreuen.

Tatort-blog.de
expedia.de

Mit seinem saisonal und regional geprägten Speiseangebot bietet das Restaurant Jelänger Jelieber für jeden Geschmack etwas an. Neben der täglich wechselnden Tageskarte gibt es hier saisonal wechselnde Menüs und Buffetangebote.

Nur zwei Minuten vom S-Bahnhof Berlin Nöldnerplatz entfernt ist das Café und Restaurant in der Kaskelstraße 49 bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Mitten im immer begehrter werdenden Stadtteil Lichtenberg gelegen, bietet das Restaurant Jelänger Jelieber einen idealen Ausgangspunkt für einen gelungenen Abend oder einen entspannten Nachmittag.

Auf der Speisekarte des Restaurants Jelänger Jelieber finden sich beliebte Klassiker und zeitgemäße Speisen sowie regionale und saisonale Spezialitäten. Diese werden größtenteils ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker zubereitet. Auch ein Besuch auf ein Stück frischen Kuchen am Nachmittag lohnt sich. Wenn das Wetter mitspielt, können Sie auch im Freien das kulinarische Angebot genießen. Ein Tipp für Familien mit Kindern ist das Spielplatzcafè des Restaurants Jelänger Jelieber. Hier kann man von Mai bis September bei kleinen Snacks, Eis und Kuchen den Kindern beim Spielen zuschauen.

Besonders beliebt im Kiez sind die sonntags stattfindenden Tatort-Abende. Unter dem Motto „Tatort Kaskelkiez“ können Sie in entspannter Atmosphäre ansprechende Speisen und Getränke genießen, während Sie den Sonntags-Tatort auf der Großbildleinwand verfolgen. Darüber hinaus bietet das Restaurant Jelänger Jelieber wechselnde kulturelle Events wie Ausstellungen oder kleine Konzerte.

 

Bilder: Claudia Günther© http://claudiaguenther-fotografie.blogspot.de